Kleine Chiemgauer Kaffeerösterei

Das sind wir...

Im Jahr 2008 wurde die kleine Chiemgauer Kaffeerösterei von Doris und Werner Guntermann gegründet. Anfangs erst ganz klein gründeten die beiden die erste Kaffeerösterei im Landkreis Traunstein, die bis heute noch Bestand hat.

Mit der Zeit wurde das interesse an hervorragendem Kaffee immer größer, es kamen mehr Aufträge, und mehr Kunden ins Geschäft. So wurden die Öffnungszeiten immer mal wieder ausgeweitet, so dass die Rösterei sich so entwickelt hatte, wie sie heute ist.

Ab 01.09.2022 übernahmen dann wir, Carolin und Andreas Humhauser, dankend die kleine Chiemgauer Kaffeerösterei. Durch die Einweisung und fortwährende Unterstützung konnten wir uns diesen Schritt trauen.

Wir beide sind zwar nicht vom Fach, aber genießen seit jeher gerne Kaffee in sämtlichen Variationen.

Wir lernen bereits seit mehreren Monaten von Familie Guntermann und lernen auch die nächste Zeit noch von den beiden wie der Hase läuft, bzw. wie die Farbe an die Bohne kommt und somit das aus unserer Sicht ideale Aroma sich entfalten kann.

Zusätzlich haben wir bereits im Juli 2022 in Wien erfolgreich den Lehrgang zum Kaffeeexperten absolviert.

Kleine Chiemgauer Kaffeerösterei

Erlstätter Str. 3a

83278 Traunstein - Wolkersdorf

 info@chiemgaukaffee.de

 +49 (0)861 / 909 4858

Öffnungszeiten:
Donnerstag 15:00 - 18:00
Freitag 09:00 - 18:00
Samstag 09:00 - 13:00